Rock on Block 8.2 – Dauerkarte sichern!

Bereits seit der Saison 2006/2007 ist der Block 8.2 die Heimat unserer Gruppe. Der Hauptgrund des Umzuges unseres Standortes aus dem unteren Teil der Westkurve in den Block 8.2 war damals die neue Situation, die durch die Vergrößerung der Westkurve entstanden war. Die Kurve hatte sich in ihrer Größe verdoppelt und so wollten wir versuchen, im Herzen der Kurve ein neues Stimmungszentrum zu etablieren, aus welchem angestimmte Schlachtgesänge sich schnellstmöglich über die gesamte Kurve ausbreiten können.

Natürlich dauerte es eine gewisse Zeit, bis sich in unserer neuen Heimat alles eingespielt hatte, aber inzwischen ist es uns gelungen immer mehr Leute um uns herum zu sammeln, die unseren Idealen und Werten nahe stehen. Viele Gesänge und Schlachtrufe entstammen mittlerweile dem Block 8.2 und werden von der Kurve übernommen. Eine Entwicklung, die uns sehr freut, aber noch lange nicht unserem Idealbild entspricht: Im Herzen der Kurve einen Stimmungskern zu etablieren, der den Ansprüchen und der Tradition unserer Kurve gerecht wird. Werde ein Teil davon!

Bis heute stehen allerdings in den Außenbereichen des Block 8.2 viele Fans, die sich nicht oder nur selten an der lautstarken Unterstützung der Mannschaft beteiligen. Diesen Umstand möchten wir in Zukunft verstärkt angehen und verbessern. Wir respektieren jede Art des Fandaseins. Respekt und Toleranz sind für uns mehr als leere Phrasen. Doch erwarten auch wir Respekt für unseren Weg, den wir mit dem Block 8.2 nehmen wollen. Die Westkurve ist Verpflichtung und Verantwortung zugleich. So sollte es selbstverständlich sein, sich auf ihr aktiv und dauerhaft an der Unterstützung der Mannschaft zu beteiligen. Wer dies nicht kann oder möchte, möge für diejenigen Platz machen, die sich unserem Weg und Ziel anschließen möchten. Für jede Art des Fandaseins gibt es eine Berechtigung und einen Platz im Fritz-Walter-Stadion.

Wenn du selbst also Teil des Block 8.2 werden willst, so kannst du schon jetzt über uns eine Dauerkarte für die kommende Saison reservieren, unabhängig davon, ob du GL-Mitglied bist oder nicht! Wir können zwar noch nicht zu 100% garantieren, jede Anfrage berücksichtigen zu können, da noch nicht feststeht, wie viele 8.2-Karten frei werden, aber dennoch werden wir versuchen, für jeden Interessierten eine passende Lösung zu finden!

Damit das gelingen kann ist es natürlich wichtig, möglichst früh zu wissen, wie viele Leute denn Interesse haben. Sollte dies bei dir der Fall sein, so schreibe uns eine E-Mail mit folgenden Inhalten an „Delling“ (delling@gl98.de):

– Name
– E-Mail Adresse
– Bereits Dauerkarteninhaber ja/nein
– Falls Dauerkarteninhaber: Kundennummer
– Falls noch kein Dauerkarteninhaber: Adresse

Bei Fragen ebenfalls einfach Delling kontaktieren!

In diesem Sinne: Auf einen fanatischen Block 8.2!